Heidis Web


Direkt zum Seiteninhalt

Mein Yogaweg

Dank der finanziellen Unterstützung meiner Eltern & der Mithilfe meines Gatten Koni, der die Räumlichkeiten geschaffen hat, wurde der lang ersehnte Wunsch eines eigenen und harmonischen Yogazentrums 2003 Wirklichkeit.
Ich freue mich meine Erfahrungen der letzten 3 Jahrzehnte weiter geben zu können und danke allen, die mich auf meinem Yogaweg begleiten.

Mein Yogaweg begann im Januar 1986 mit der Grundausbildung bei Eleonore & Professor Heinz Dolibois in Bern. 2000 / 2001 Weiterbildung bei Margaretha Stühl. Diese sanfte Methode nach T.K.V. Desikachar bestärkte mich auf meinem Yogaweg.
Während 20 Jahren prägte Professor Anand Nayak meinen Meditationsweg mit der Sadhana-Meditation, nach Anthony de Mello.
1994-1996 Chakra- und Körperarbeiten, Meditation, Mantras chanten, Ausdruckstanz und Heilfasten, bei der Psychotherapeutin Erika Kundt im Schwarzwald.
Yoga/Meditation-Seminare besuchte ich bei: Madeleine Schneider, Peter Oswald, S. Ysudian, Eduard Fuchs, Brigitte Feige, Liselotte Stadtfeld, PatrickTomatis, Kali Ray, Shrikrishna, Kausthub Desikachar, Rolf Heim, R. Sriram, u.a. Den internationalen Yogakongress in Zinal wo jeweils verschiedene renommierte Yogalehrende mit einem immensen Programm anzutreffen sind.
Es ist mir ein Bedürfnis laufend Weiterbildungskurse zu besuchen, was uns von "Yoga Schweiz" auch wärmstens empfohlen wird.




Home | Yogaferien | Herbst / Winterprogramm 2017 | Yoga erfahren in der Natur | Mein Yogaweg | Kontakt | Lokal | Anfahrt | Ferien 2017 | Photos | Link | Link | Site Map




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü